In der LehrerInnen-Tasche...

Kennen Sie die "What's in my bag?"-Videos und Fotos? Wahrscheinlich seit es YouTube gibt, gibt es Fotos oder Filme, in denen Menschen zeigen, was sie in ihrer Tasche so jeden Tag mit sich herumschleppen. Hier kann man, z.B. solche Fotos auf Flickr anschauen.
Über den Nutzen solcher Fotos und Viedeos kann man sich streiten, aber sie haben mich auf eine neue Blogidee gebracht. Als KursleiterIn muss man auch jeden Tag seine gefüllte Tasche zum Unterricht bringen - nur was ist denn da wohl drin? Ich hab von meinem Kram einmal Fotos gemacht - vielleicht bringt es ja den einen oder die andere auf neue Ideen:

1. für die Arbeitsblätter
Diese Mappe finde ich super - außen Plastik wegen der Haltbarkeit, innen Papier und 6 Einlegefächer für 6 verschiedene Sätze kopierter Arbeitsblätter. Leicht zu öffnen, zu sichten und rauszunehmen.






 
 2. Kleinkram
 ...hebe ich in dieser Din-A5 Plastikmappe auf. Was da genau drin ist?









3. Stifte
Kulis, bunte Filzstifte, Buntstifte, Whiteboard-Stifte, Folienschreiber, Bleistifte








4. Bastel-Material
...selbsterklärend...









5. Sonstiges
USB-Stick (weil man den bei uns an den Kopierer anschließen kann),
Magnete,
Würfel und Spielsteine für Würfelspiele,
Klebezettelchen, um Seiten zu markieren
und Bonbons als Preise für Spiele






6. Und schließlich:
einen Din-A5 Plastikumschlag mit all den kleinen Kärtchen und Bildern, die man im Unterricht benötigt.